Qualitätsmanagement am Nelly-Pütz-Berufskolleg

QM-Gruppe bringt die Schulentwicklung in Projekten voran.

In der QM-Gruppe arbeiten Lehrkräfte aus unterschiedlichen Bildungsgängen und Fachrichtungen zusammen. Unsere Aufgabe als Steuerungsgruppe sehen wir vor allem darin, eine zielgerichtete Schulentwicklung auf breiter Basis zu gewährleisten. Dazu führen wir regelmäßig Befragungen durch, inittieren Projekte mit Schüler/innen und organisieren Pädagogische Tage für das Kollegium.

Auf diese Weise haben wir dazu beigetragen, dass sich unsere Schule in den letzten Jahren kontinuierlich weiter entwickelt hat und im Jahr 2015 als "Gute, gesunde Schule" ausgezeichnet wurde. Das damit verbunde Preisgeld von 15000 Euro wurde u.a. für die Neugestaltung des Schulhofs und des Snackpoints nach Entwürfen der Schüler/innen eingesetzt.

 

Nelly-Pütz-Berufskolleg

des Kreises Düren
Zülpicher Straße 50
52349 Düren

Tel. 02421.9541.0

sekretariat@nellypuetzberufskolleg.de