Jugend debattiert

Unsere Schule ist Schwerpunktschule des Wettbewerbs "Jugend debattiert" für den Kreis Düren.


Einmal jährlich - im Februar - findet der Wettbewerb zwischen den beteiligten Schulen aus dem Kreisgebiet an unserer Schule statt. Vorbereitet wird unsere Teilnahme jeweils in der davor stattfindenden Projektwoche. Die Sieger und Siegerinnen nehmen am Landeswettbewerb teil.

 

Verantwortlich für die Durchführung ist Herr Joeris.

 

Erstmals fand der Wettbewerb 2004 statt.

In diesem Jahr hat Sandra Müller (FOS Sozial- und Gesundheitswesen) den ersten Platz im Regionalwettbewerb gewonnen. Auf der Landesebene lag sie dann im guten Mittelfeld.

Am 15. Februar 2006 hat Sebastian Cremer (FOS Sozial- und Gesundheitswesen) den regionalen Wettbewerb gewonnen und durfte zum Landeswettbewerb nach Bielefeld fahren. Und hier gibts ein paar Bilder dazu ...

 

2008 hat sich der Schulverbund erweitert: neben der Gesamtschule Langerwehe, der Realschule Nideggen und uns nimmt jetzt auch das Franken-Gymnasium Zülpich teil.

 

2009 ist der Schulverbund noch einmal wesentlich erweitert worden. Die Realschule Nideggen ist ausgeschieden; dafür sind neu dabei: das Stiftische Gymnasium Düren, das Städtische Gymnasium Kerpen - Europaschule, die Geschwister-Scholl-Realschule Bergheim, die Gesamtschule Bergheim und das St-Michael-Gymnasium Bad Münstereifel.

 

 

Nelly-Pütz-Berufskolleg

des Kreises Düren
Zülpicher Straße 50
52349 Düren

Tel. 02421.9541.0

sekretariat@nellypuetzberufskolleg.de