Praktikum - einmal ganz woanders

Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler (14 angehende Erzieher/innen, 2 angehende Heilerziehungspflegerinnen und eine Frisörin) machten im Sommer 2018 einmal ganz woanders ein Praktikum: Eva war in Plymouth; Lisamarie, Chiara, Emily, Sofia und Dinojan waren in Dublin; Julia, Laura, Sophie, Elena, Patricia, Ina und Marco waren in Malta und Verena, Eileen, Ann Christin und Jana waren in Salamanca.

Sie haben alle ganz unterschiedliche Eindrücke bekommen und individuelle Erfahrungen gemacht. Aber das haben sie alle gemeinsam; ein bisschen Abenteuerlust, ganz viel Engagement und viele, viele Erinnerungen für ein ganzes Leben. 

Für ihre beruflichen und interkulturellen Erfahrungen wurden sie ausgezeichnet mit dem "Europass für Mobilität".

Plymouth / England

Dublin / Irland

Malta

Salamanca / Spanien

 

Nelly-Pütz-Berufskolleg

des Kreises Düren
Zülpicher Straße 50
52349 Düren

Tel. 02421.9541.0

sekretariat@nellypuetzberufskolleg.de